Über die Gründung von LEAF FAMILY

Wir, Elke Zettl und Gerd Jacke, sind schon seit Anfang der 90er Jahre in Asien travelmäßig unterwegs und seit 1995 importieren wir schöne Dinge aus Thailand und Indonesien, um es auf Märkten und Events zu verkaufen.

Wir arbeiten fast immer mit Familien und Kleinst-Betrieben zusammen, so dass das Geld ohne Abzug bei den Herstellern verbleibt. Wir feilschen nicht mit Ihnen um Preise, sondern bitten sie, die georderte Ware auch in der Qualität zu liefern, wie ihre Muster sind. Unsere Verkaufspreise in Deutschland sind auch moderat, alles nach der Prämisse: Wenn alle Beteiligten vom Hersteller bis um Endverbraucher zufrieden sind, wird es ein erfolgreiches Business sein.

Auf der Suche nach immer neuen und möglichst nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten trafen wir Mr. Leaf zum 1. Mal 2012 auf der Walking-Street in Chiang Mai (Nord-Thailand), wo er Taschen und Notizbücher aus Teak-Blättern verkaufte. Wir waren begeistert, konnten aber nicht sofort einsteigen in seine Produktwelt. Und wie das so ist, drängten andere Dinge sich mehr in die Gegenwart und das Ganze ging etwas verloren.

2 Jahre später trafen wir wieder auf ihn und kauften ein paar Testprodukte. Wieder waren andere Dinge vordringlicher bis wir dann endlich 2017 die 1. größere Bestellung bei ihm machten. Wir waren begeistert von der mittlerweile nochmals verbesserten Qualität.

Wir freuen uns, Ihnen nun auch online auf Leaf Family alle Produkte von Mr. Leaf anbieten zu können.